Verein

Boxclub Oberhavel e. V.

Wir betreiben Amateur-Box-Wettkampfsport für Jugendliche bis hin zu Erwachsenen. Wir betreiben Boxsport für Hobby-Sportler ohne Turnierpflicht.
Wer sein gelerntes Können unter Beweis stellen will, kann dies gerne bei Turnieren bzw. Sportveranstaltungen mit anderen boxsporttreibenden Vereinen tun.

Der Boxverein ist für Jedermann und natürlich auch Frau zugänglich. Kinder können schon ab 8 Jahren mittrainieren. Nach oben hin gibt es keine Grenzen. Den Amateurboxsport als aktiver Boxer kann man allerdings nur bis zum 35. Lebensjahr ausüben. Wir bieten aber allen Boxbegeisterten die Möglichkeit ihren Körper beim Kraft -und Ausdauertraining bei der Gymnastik oder beim Sparring zu kräftigen.

Seit Juni 2009 haben wir eine Kleinkindergruppe für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren, die den Kindern die Möglichkeit bietet sich gezielt sportlich zu bewegen, um Koordination, Konzentration, Ausdauer und Kraft zu entwickeln.

Vereine aus der näheren Umgebung, wie Oranienburg, Hennigsdorf und Berlin kommen gern zu uns zum Wettkampfsparring, das von unserem engagierten Trainer Lothar Latzke und Übungsleiter Jürgen Jagdmann, Alexej Tscherepanow und Sven Holtfreter regelmäßig organisiert wird. Momentan steht bei uns die Nachwuchsarbeit im Vordergrund. Jedes Jahr konnten wir einen Nachwuchsboxer zum Sportgymnasium nach Frankfurt/Oder delegieren.

 

Satzung:

Download: BCO-Satzung

Aufnahmeantrag:

Download: BCO-Aufnahmeantrag

Alle Trainingsstunden werden von unseren Trainern ehrenamtlich durchgeführt. Jedoch entstehen auch Kosten. Diese Kosten werden durch die Mitgliedsbeiträge getragen.

 

Beitragsordnung:

Download: BCO-Beitragsordnung

für Erwachsene 20,00 €
für Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre 10,00 €

 

Förderer

Nur durch unsere Förderer können wir den Trainings- und Wettkampfbetrieb aufrecht erhalten. Wir danken unseren Sponsoren für ihre meist langjährige Verbundenheit:

Blaßmann Werbegrafik GmbH
WALTECO Handel und Vermittlung von Fahrzeugen
EMB Energie Mark Brandenburg GmbH
AWL Abfall Wertstoff Logistik GmbH
Augenoptiker Leue
Lutz Sagebaum Raumausstatter
ERV GmbH
MAREP GmbH, BT Eichstädt
Thomas Bergmann
Bäckerei Gerhard Hübsch