Wettkampfreise des BCO Velten

Datum: 18. Dezember 2012

Originaltext aus der Zeitung „Märkische Allgemeine Zeitung“

BOXEN: Duo kämpfte gegen Israelis

WK_Lübben 2012

Dieses Veltener Trio vom Boxclub Oberhavel vertrat die Ofenstädter beim Wettkampf in Lübben gegen Israel: Marc Droese, Trainer Lothar Latzke und Maik Andersson (von links)

Velten:Zu einem internationalen Boxwettkampf in Lübben wurden die Veltener Maik Andersson und Marc Droese eingeladen. Sie verstärkten den Boxclub Cottbus bei dieser Veranstaltung gegen eine Auswahl aus Israel.

Marc Droese (Männer bis 69 kg) stand dem Isreali Ahmed Atiya gegenüber. Die dritte Runde boxte Droese hervorragend. In den ersten beiden Runden hatte jedoch die Entschlossenheit gefehlt, sodass der Sieg an den Kämpfer aus Israel ging.

Anders machte es Maik Andersson (Männer bis 64 kg). Die erste Runde abwartend, steigerte er sich von Runde zu Runde und gewann den Kampf einstimmig nach Punkten. Andersson wurde nach dem Kampf von den Verantwortlichen des BC Cottbus für den Rückkampf im August 2013 nach Israel eingeladen.